Aus der Burg wurde eine Hütte

13. Nov 2020

Es fing alles mit einer kleinen Blätterburg an, die wir immer in den großen Pausen bauten. Wir müssen die Burg immer weiter bauen.

Aus der Burg wurde eine Hütte

Irgendwann kamen wir auf die Idee eine Hütte zu bauen. Jetzt haben wir uns auch nachmittags getroffen, um an unserem Haus weiterzuarbeiten. Wir benutzten Baumstämme, Äste und ganz viel Laub. Die Äste und die Baumstämme haben wir uns gesucht. Als wir genug Äste zusammen hatten, fingen wir an ein Dach zu bauen. Zuerst stellten wir das Grundgerüst der Seitenwand. Danach bauten wir das Grunddach und verstopften mit Ästen die Löcher im Dach.
Am Nachmittag sammelten wir mit dem Bollerwagen hinter der Schule Blätter. Wir brachten mehrere Ladungen zu unserem Haus. Dort luden wir die Blätter ab und warfen sie aufs Dach. Am nächsten Nachmittag fuhren mit dem Bollerwagen, in dem einer von uns saß, zur Schule. Wir mussten dabei stark bremsen und der Bollerwagen ging kaputt. An der Schule angekommen, bauten wir aus dem Bollerwagen einen Sessel für unser Haus. Am nächsten Schultag stopften wir in den Pausen noch die offenen Löcher im Dach mit Blättern voll. Am Ende freuten wir uns, dass wir fertig waren.

Viele Grüße von den Hausbauern
David, Ben, Tom, Niklas, Julian, Deliar